Empfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) für die Hausverwaltung
Vollzeit
Empfang / Organisation
Frankfurt a.M.
Als Empfangsmitarbeiter/-in repräsentieren Sie proQura nach außen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag. Sie betreuen unsere Bestandskunden telefonisch, koordinieren Termine und unterstützen das Team bei administrativen Aufgaben. Dabei behalten Sie stets den Überblick und sorgen für eine angenehme Atmosphäre am Empfang.
Zum Aufgabengebiet gehören:
- Erster Ansprechpartner am Empfang und telefonische Betreuung unserer Bestandskunden
- Kundenpflege in unserem ERP / CRM-System
- Bearbeitung und Zuteilung eingehender Post und Dokumente
- Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Handkassenführung (Datev)
- Betreuung und Empfang von Gästen
- Vor- und Nachbearbeitung von Vertragsunterlagen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in Hotellerie, Touristik, Außenhandel oder Callcenter
- Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil
- Freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit
- Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Freude an der Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- Sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln
Wir bieten Ihnen:
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive
- Gründliche Einarbeitung und langfristige Zusammenarbeit