Karriere

Durch unseren ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, sind wir in den verschiedensten Bereichen entlang der Immobilienwertschöpfungskette tätig. Wenn Sie Interesse an unserem Unternehmen haben, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Bewerben Sie sich jetzt direkt online.

 

Handwerker/Allrounder (m/w/d)
Standort: Mühlhausen

Aufgaben:

  • Instandhaltungstätigkeiten und Kleinreparaturen in den Gewerken Maler, Sanitär, Schreiner, Fliesen und Elektro
  • Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten in Leerwohnungen 
  • Bodenbelagsarbeiten (keramische Beläge in Kleinflächen und Reparaturarbeiten, Verlegen von textilen oder elastischen Bodenbelägen)
  • Klebearbeiten, Spachteln, Streichen und Tapezieren
  • Gerüstbau
  • Trockenbau- und Putzarbeiten
  • Fassadensanierung und -schutz

Anforderungsprofil:

  • ausgeprägtes handwerkliches Geschick, gern in Verbindung mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Maler, Trockenbauer, Fliesenleger, Schreiner oder ähnliches
  • Eigeninitiative, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Freude am selbstständigen Arbeiten, hohe Arbeitsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung innerhalb einer seit vielen Jahren wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizuführen
  • familiäres und offenes Umfeld
  • ein super Team mit gemischter Altersstruktur
  • betriebliche Altersvorsorge (nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit), Erholungsbeihilfe
  • geregelte Arbeitszeiten

Jetzt bewerben


Kaufmann/-frau für Immobilienwirtschaft (m/w/d)
Standort: Mühlhausen

Aufgaben:

  • A-Z Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • komplette Objektbuchhaltung inkl. Berichtswesen und Abrechnungserstellung; -Bearbeitung
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
  • Betreuung von Rechtsstreitigkeiten
  • Überwachung von Dienstleistern (Reinigung/Pflege)
  • Eingangskontrolle, Mahnverfahren bei Zahlungsrückständen, Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung
  • Kontieren von Rechnungen

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise in der Immobilienwirtschaft
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • Erfahrungen mit Immobilienverwaltungssoftware von Vorteil
  • Freude am teamorientierten und selbstständigen Arbeiten
  • ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Spaß im Umgang mit Auftraggebern, Mietern und Kollegen

Wir bieten:

  • Unbefristete Festanstellung innerhalb einer seit vielen Jahren wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizuführen
  • gezielte und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
  • fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung
  • familiäres und offenes Umfeld mit moderner Arbeitsplatzausstattung
  • ein super Team mit gemischter Altersstruktur

Jetzt bewerben


Sachbearbeiter (m/w/d)
Standort: Mühlhausen

Aufgaben:

  • administrative Erledigung und Ablage von Verwaltungsvorgängen
  • Organisation & Verwaltung von Büromaterial
  • Führung & Verwaltung von Ablagen, Akten & Berichten
  • Betreuung des Kundenempfangs, der Zugangskontrolle und Gästebetreuung
  • methodisches Management des Posteingangs in Kombination mit Kalenderkoordination
  • Erstellung von Korrespondenz & Dokumenten

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • ein hohes Maß an Empathie und Loyalität
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit, Strukturiertheit und Kundenorientierung
  • zuverlässige, freundliche und motivierte Persönlichkeit

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung innerhalb einer seit vielen Jahren wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizuführen
  • gezielte und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
  • fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung
  • familiäres und offenes Umfeld mit moderner Arbeitsplatzausstattung

Jetzt bewerben


Buchhalter/in (m/w/d)
Standort: Mühlhausen

Aufgaben:

  • Objektbuchhaltung incl. Berichtswesen und der Abrechnungserstellung
  • Eingangskontrolle, Mahnverfahren bei Zahlungsrückständen
  • Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung
  • Kontieren von Rechnungen
  • Liquiditätsmanagement

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Erfahrung mit Immobilienverwaltungssoftware
  • selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung innerhalb einer seit vielen Jahren wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizuführen
  • gezielte und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
  • fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung
  • familiäres und offenes Umfeld mit moderner Arbeitsplatzausstattung

Jetzt bewerben


Mitarbeiter Vermietung (m/w/d)
Standort: Mühlhausen

Aufgaben:

  • Gestaltung des Vermietungsprozesses von der Bearbeitung der Kündigungen bis zum Abschluss der neuen Mietverträge (u. a. Mietpreisbestimmung, Exposé-Erstellung, Besichtigungen/Übergaben, Beratung und Bonitätsprüfung)
  • Eigenständige Prüfung der Mietniveaus und Durchführung von Mieterhöhungen
  • Stammdaten- und Vertragspflege im Rahmen des Aufgabengebietes
  • Prüfung von Unterlagen (z. B. Mieterselbstauskunft) auf Vollständigkeit sowie Bonitätsprüfung
  • Erstellung und Nachverfolgung von Mietverträgen
  • Wohnungsbegehungen zur Erstellung von Bildmaterial und Aufnahme des Zustandes
  • Anfertigung und Versendung von Exposés
  • Vereinbarung u. Wahrnehmung von Besichtigungsterminen mit Interessenten
  • Einschätzung notwendiger Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten im Vermietungsobjekt
  • zur Vermeidung von Leerstandssituationen

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation, bestenfalls im Bereich Immobilien
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, einschlägige Fachkenntnisse im Wohnraummietrecht und haben ein kundenorientiertes Auftreten
  • Interesse für die Vermietung
  • Überzeugungskraft
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Empathie und Fingerspitzengefühl
  • versiertes und selbstbewusstes Auftreten
  • Ergebnisorientierung
  • strukturierte selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kooperationsfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • einen interessanten, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz
  • flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
  • umfangreiche Einarbeitung, Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem eingespielten Team
  • leistungsgerechte Vergütung

Jetzt bewerben

Online-Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bei proQura.

Laden Sie bitte zur einfacheren Bearbeitung Ihrer Bewerbung alle erforderlichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in einer Datei hoch. Hierzu alle Dukumente in eine Word-Datei speichern oder alle Dateien als ZIP-Archiv hochladen.
Nur eine Datei möglich.
2 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt, rtf, pdf, doc, docx, odt, zip.